Kurse und Coaching

Mit unserem Angebot an Kursen und Coaching bieten wir Interessierten, Einsteigern und Rat- und Fragesuchenden Menschen eine Hilfestellung in allen Fragen rund um's Huhn.

 

Wir schöpfen dabei aus einem reichen Erfahrungsschatz, der im Laufe der Jahre aus der täglichen Arbeit mit nunmehr über 250 Hühner-Gruppen, die wir per Hand, mit viel Liebe und Leidenschaft vom Brutei/Küken bis zum legenden Huhn aufgezogen, versorgt, beobachtet, mit Kräutern und natürlichen Mitteln behandelt ... haben. Über 7.000 Küken sind bis jetzt auf unserem Hof geschlüpft, einige unter der Obhut unserer Glucken mit den Namen Friederike, Ilvy, Marcella, Beauty, Mercedes, Calmness und vielen mehr, zahlreiche andere in unseren verschiedenen Brutapparaten.

 

Gerne helfen wir euch mit unserem Fachwissen als Hühnerhalter und Hühnerzüchter weiter.

 

Viele Fragen tauchen erst dann auf, wenn eine Herausforderung aufkommt beim täglichen Zusammensein mit diesen wunderbaren Tieren, die Menschen so viel geben, mehr als "nur" Eier. Deshalb haben wir folgende Angebote für euch eingerichtet.

Wer wir sind

Ich bin Isabella, unterwegs mit Hühnern seit dem Babyalter (mit Ausnahme meines mehrjährigen Aufenthalts in Wien). Durch meine Liebe zum Huhn, unzählige Stunden der Beobachtung und der Leidenschaft dafür, dem Ganzen auf den Grund zu gehen, konnte ich im Laufe meines Lebens viele Erfahrungswerte sammeln. Gerne teile ich mein Wissen mit euch.

Ich bin Peter, kam zum Handkuss mit dem Huhn durch meine Frau und kümmere mich nun seit vielen Jahren um den Stallputz, die Gehegepflege, das Füttern und Tränken unserer befiederten Freunde uvm. Meine Leidenschaft ist das Thema "Gesundheit unter dem ganzheitlichen Aspekt". Gerne gebe ich mein Wissen weiter.



Unser Angebot

Onlineberatung via Zoom


Ganz persönlich via Zoom. Online und von überall aus möglich.

Kurse am Ursteirerhof

 


Grund-/Aufbaukurs

 

Alles rund um's Huhn

Hähnchen-Praktiker-Kurs


Lernen aus der Praxis. Schlachten, Aufarbeiten, Tipps und Tricks


Online-Hühnerschule

 


Alles in einem:

- Grundkurs

- Aufbaukurs

- Prämium-Facebook-Gruppe

 

 


Mein

Frühstücksei

Ein "Paket" für dein Hühner-Start-Projekt mit individueller Beratung vor Ort, via Zoom oder Anruf.

Online-Wachtel-Seminar

"Meine ersten Wachteln" - die Japanische Legewachtel zieht ein. Wissenswertes, Tipps und Tricks rund um die Wachtelhaltung

Premium-Gruppe


In den monatlich stattfindenden  Livecalls werden eure Fragen rund um die Hühnerhaltung beantwortet.

 


Online-Hühnerstarter-Seminar

"Meine ersten Hühner" - Online-Seminar für einen schönen und erfolgreichen Start mit Hühnern.

Würdevoll Abschiednehmen


Abschied nehmen von einem Huhn oder Küken - für manche ein sehr schwerer Prozess.

Wir, als Seelsorger und Pädagogin, stehen euch gerne zur Seite.


Online-Hühneraufbau-Seminar

Natur- und Kunstbrut, erfolgreiche Aufzucht von Küken und Jungtieren, Kükenglück im eigenen Garten




Warum kostet Beratung etwas? Als Dienstleister ist es wichtig, Geld zu verdienen, um diese Dienstleistung anbieten zu können, um in unsere Fortbildung zu intesiveren und gleichzeitig Zeit für diese Tätigkeit von der laufenden Arbeit freizuschaufeln.