Ich will mein eigenes Frühstücksei genießen

 

Du möchtest am Morgen dein eigenes, besonders schmackhaftes, gesundes, frisches und vielleicht buntes Frühstücksei genießen? Du möchtest wissen, wie das am besten und komplikationslosesten möglich ist? Du stellst dir die Fragen, woher du die passenden Hühner oder Bruteier bekommst? Du fragst dich, ob es als Anfänger „besser“ ist, „fertige“ Hennen zu kaufen oder doch Bruteier, um das Erlebnis von Anfang an in deine Familie zu integrieren? Vom Bruterlebnis bis zur legenden Henne?

 

Du stellst dir viele Fragen und dein Kopf raucht bereits?

So ist es uns auch ergangen, als wir vor vielen Jahren in die Welt der Hühner eingetaucht sind und immer mehr von dieser Faszination ergriffen waren.

 

Wir haben die Antworten auf deine Fragen!

 

Ich, Isabella, bin bereits mit Hühnern aufgewachsen, beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit der Hühnerhaltung, den täglichen Wundern, Schönheiten und Herausforderungen mit mehreren tausend Hühnern, die ich selbst gebrütet, aufgezogen, versorgt und beobachet habe. Ich, Peter, habe mich auf die Themen Hühnergesundheit und Zweinutzungshuhn – Genuss am Teller - spezialisiert.

 

Wir können euch unterstützen bei allen Grundfragen rund um das Huhn - Was ist wichtig, zu beachten, wie fühlen sich meine Hühner wohl und legen fleißig Eier .... Wir beraten euch in Fragen der Auswahl der Rasse (Welches Huhn passt zu mir, welche Eischlanefarben möchte ich gerne haben und welche Hühnerrassen legen diese?…), brüte ich selbst oder besorge ich legereife Tiere, was muss ich beachten um Anfängerfehler zu vermeiden? Stallbau, Notwendiges, Aufzucht von Küken und Gesundheitsfragen ...

 

Gemeinsam mit dir erarbeiten wir eine Checkliste, geben dir alle Tipps, die du am Weg zu deinen eigenen Hühnern und Eiern brauchen kannst, ganz abgestimmt auf deine Bedürfnisse.

 

Wie machen wir das?

 

Entweder bei uns am Hof in einem Planungsgespräch oder via Zoom (Dauer ca. 2 Stunden), somit ist die Beratung unabhängig von Ort und Zeit ... wir vereinbaren uns einfach einen Termin, der für beide Seiten ideal ist.

 

Leistungen, die in diesem Paket beinhaltet sind:
- Du bist für ein Jahr automatisch mit dabei in der Premium-Gruppe (monatl. Livecall mit Hühnerthemen und Frage-Möglichkeiten)
- In dringenden Fällen: Ruf einfach an, wir helfen weiter
- Checkliste für deine Hühnerhofplanung (Kontaktadressen, „Erste-Hilfe-Programm“, Infoblatt Grundfragen)
- Gutschein im Wert von € 20,-- für einen Einkauf im Ursteirerhof-Hühnerzubehörladen ab einem Einkaufswert von 120,--
- Ein "Würmchen adé" 20g
- Ein Buch zum Thema Hühner

 

Preis: € 189,--

Anmeldung:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.