Workshop am Ursteirerhof: Meine ersten Wachteln

workshop für Wachtelhaltung

Du möchtest dir eine Wachtelgruppe zulegen und dabei stellen sich dir Fragen, welche Bedürfnisse diese kleinen Hühervögel haben, um sich wohl zu fühlen, gesund zu sein und dir ihre köstlichen und gesunden Eier zu schenken?

 

Im Workshop lernst du alles, was dafür notwendig ist und noch einiges mehr. Wir sehen uns auch eine Wachtelvoliere an.

Inhalt:

- Vorstellung der Japanischen Legewachtel

- Was benötigt die Japanische Legewachtel, um sich wohlzufühlen?

- Gute Wachtelhaltung

- Was fressen Wachteln?

- Wachtelstall, Futternapf und Tränke

- Hygienegrundlagen

- Kräuter, Gemüse und Essig erfolgreich einsetzen

- Grundlagen der ökologischen Haltung

- Wie kommt es zu Nachwuchs?

- Natur- und Kunstbrut bei der Wachtel

- Fragemöglichkeiten

 


Kursort

Ursteirerhof - Familie Kerschbaumer

Reith 30 (Grabner-Maik-Weg 30)

8311 Markt Hartmannsdorf

 Leistung: 

Kurs mit Information und Fragemöglichkeiten, Handout, Kaffee, Wasser, Äpfel, kleiner Snack. Zertifikat für die Kursteilnahme.

 

Termin 2023:

 

22. April 2023

 

 

Beginn/Ende:

12:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Dauer: 2,5 Stunden

Ankommen: ab 12:15 Uhr

 



Teilnehmerbeitrag  je Kursmodul Grundkurs/Aufbaukurs

Je Person ........ € 45,--

Je Paar ..... € 70,--

Je Familie

(Kinder bis 10 Jahre sind kostenlos dabei) ...... 90,--