Über uns

Als siebenköpfige Familie - Mama, Papa und fünf Kinder - leben wir im wunderschönen oststeirischen Hügelland, an den Ausläufern des steirischen Vulkanlandes. Der idyllisch gelegene Hof ist seit vielen Generationen in Familienbesitz. Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit dem Rassehuhn und dessen Bedürfnisse, kultivieren zahlreiche Obstbäume und Beerensträucher und erfreuen uns der schönen Natur.


Wir stellen uns vor

Peter Kerschbaumer

 

"Ich bin aufgewachsen im steirischen Ennstal, sozusagen in den Bergen. Obwohl ein Wohnungskind, hatte ich die Möglichkeit, den ganzen Tag in der Natur, auf den Almen und bei den Tieren auf den Bauernhöfen ringsum zu verbringen. Ich erkannte bald, dass die Liebe zu den Tieren, deren gute Behandlung und die Vorbeugung gegen Krankheiten mit vertvoller Nahrung und Kräutern einen Bauernhof zu einem Ort der Freude und des Wohlfühlens macht. Heute bin ich selbst Bauer und setze um, was ich als Kind gelernt und begriffen habe."

 

Isabella Kerschbaumer

 

"Vom Bauernhofkind in der schönen Oststeiermark zum Stadtkind in der pulsierenden und gleichzeitig so romantischen Stadt Wien, wo ich schließlich auch erwachsen geworden bin, habe ich alles kennengelernt. Mein Herz blieb jedoch stets am Land, seiner Ruhe und Vielfalt in der Pflanzen- und Tierwelt hängen. Schon als Kind hatte ich eine besondere Beziehung zu den Tieren, insbesondere den Hühnern auf unserem Hof. Ich verbrachte im Sommer täglich oft Stunden mit ihnen, "studierte" ihr Verhalten und ihre Sprache.

Nachdem Peter und ich uns kennengelernt, geheiratet und unsere ersten drei Kinder bekommen hatten (später kamen noch zwei Nachzügler dazu), wagten wir 2008 den Schritt in die Landwirtschaft und übernahmen den Hof mit großer Freude und zahlreichen Ideen."